Microsoft: Warnungen vor Betrugsversuchen

Im Sommer letzten Jahres habe ich Euch bereits vor den Scam-Anrufen dubioser Firmen gewarnt, die sich als Microsoft ausgeben und am Telefon ein angebliches Problem oder eine Viren-Infektion ”beheben” wollen.

[Tweet "Microsoft: Warnungen vor Betrugsversuchen"]

Jetzt hat Microsoft darauf reagiert und selbst eine Seite veröffentlicht, die auf die unterschiedlichen Gefahren näher eingeht:
Vermeiden Sie Betrügereien, die den Namen Microsoft in arglistiger Absicht verwenden

Leider ist diese Seite aber entweder eine dieser dilettantischen BING-Übersetzungen (normalerweise wird das aber auf der Seite angezeigt) oder aber sie wurde von einer Person formuliert, für die die deutsche Sprache pures Tennis ist – jeder Satz ein Kampf. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.