Total Commander im Gartenhaus einsetzen?

Zugegeben, der Titel ist etwas verwirrend, aber genau so ging es mir heute.

Ich habe nach einer Webseite gesucht, die mir Informationen und Empfehlungen für oder wider den Total Commander (eigentlich das Standard-Programm bei den Dateimanagern) gibt.
Also google ich erst mal los und werde auch relativ schnell fündig…

Damit war das Thema für mich eigentlich erledigt.

Im Lauf des Nachmittags lese ich dann bei Internetworld den Beitrag zum Thema “Suchmaschinen sind überfordert”, in dem über den Vortrag von Stefan Weitz, Director Live Search bei Microsoft auf der Search Marketing Expo in München berichtet wird – seine Forderung lautet u. a. “bessere Ergebnisse”.
Ich gebe ihm absolut Recht und stelle dabei auch fest, dass ich nicht im Entferntesten auf die Idee gekommen wäre, bei Windows Live Search zum Thema “Total Commander” zu suchen.

Warum eigentlich nicht?
Gesagt, getan… ich windows-live-searche also und traue zunächst meinen Augen nicht.
Die ersten beiden (nicht-gesponserten) Suchergebnisse, die mir Windows Live Search liefert, lauten… “Gartenhaus-Fachberatung, Gartenhäuser” und “Fertiggaragen Gartenhäuser Fertighäuser”.

image

Zugegeben, ich habe Total Commander nicht auseinander geschrieben, aber das kann doch nicht der Grund für dieses Ergebnis sein, oder?

[Edit:] Keine andere Suchmaschine liefert mir dieses Ergebnis…

Vielleicht sind nicht allgemein Suchmaschinen, sondern eine bestimmte überfordert? ;)

Viel Spaß beim Suchen Euch allen “da draußen”,
Eric

Leave a Reply

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.