Windows Live Maps = Google Maps?

Hi @ll,

irgendwie bin ich jetzt mehr als stutzig…

Ich habe mir eben ein und die selbe Adresse sowohl unter Windows Live Maps als auch Google Maps angesehen – das Ergebnis war (zumindest für mich) verblüffend:

 
Windows Live Maps   Google Maps

Offensichtlich sind beide Bilder absolut identisch (man sieht es an den Fahrzeugen auf der Straße) – einzige Ausnahme war, dass ich bei Google noch etwas weiter hereinzoomen konnte als auf Windows Live Maps.

Die Frage, die ich mir nun stelle:
Teilen sich Google & Microsoft die selbe Datenbasis – sprich die selben Satelliten-Bilder?

Bislang bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass beide unterschiedliche Satelliten-Bilder verwenden…hmmm…vielleicht war das einfach zuuu einfach gedacht?

Mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie z. B. bei Euren aufgerufenen Satelliten-Aufnahmen die Bilder identisch oder eben auch nicht sind?

Viel Spaß noch Euch allen da draußen,
Eric

Leave a Reply