Digitale Promillegrenze im Social Web?

Mit großem Interesse habe ich Mirko Lange’s Blogbeitrag zum Thema Beteiligung am, Wahrnehmung des und Auswirkungen im Social Web gelesen. Die Zahlen sind spannend, aber statistisch betrachtet – wie ich meine – leider nicht korrekt ausgewertet und gewichtet worden.   Altersstruktur der Gesellschaft Statistisch betrachtet sind unsere Gesellschaft und damit die entsprechenden Kunden erheblich gealtert. weiterlesen…

Shitstorm-Liking

Sicher haben einige von Euch die letzten Shitstorms erlebt, die in den letzten Tagen/Wochen über McDonalds, Galileo, Vodafone und H&M hereingebrochen sind. t3n, Allfacebook.de, Kai Thrun und viele andere haben sich des Themas bereits ausgiebig angenommen und ein paar äußerst interessante Parallelen festgestellt. Auch andere Blogger haben das Thema aufgegriffen und diskutieren bereits sehr intensiv weiterlesen…

Warnung: Scam-Anrufe (angeblich von Microsoft)

In letzter Zeit häufen sich wieder die Scam-Anrufe des angeblichen “Windows Technical Department” – Kim hat darüber bereits ausführlich berichtet (engl.). Da ich auch eben so einen erhalten habe, möchte ich Euch hiermit ausdrücklich davor warnen! Das Vorgehen ist immer das gleiche: Eine englisch-sprachige Stimme behauptet, sie sei vom sog. “Windows Technical Department”. Auf Nachfrage, weiterlesen…

77 Menschen

Seit gestern rollt sie wieder über uns hinweg – die Informationslawine der Medien. Seit gestern erfahren wir zum wiederholten Male, wie der Massenmörder aus Norwegen mit Vor-, Zweit- und Nachnamen heißt, wie alt er genau ist, welchen familiären Verhältnissen er entstammt, welche (w)irren Ziele er verfolgt und sehen ihn mit gehobenem Arm (die damit verbundene weiterlesen…

Twitter: “Promoted Tweets” – das lang erwartete Business-Modell?

Tja, da sprech’ ich noch vor einigen Tagen vom fehlenden Business-Modell bei Twitter und schon wird man eines Besseren belehrt. Twitter plant die Integration sog. “Promoted Tweets” (bin auf die deutsche Übersetzung gespannt – wie wär’s mit “Geförderte Tweets”, “Unterstützte Tweets” oder “Begünstigte Tweets” :D). Diese Tweets, die “werbenden Charakter” besitzen, werden in der Anfangsphase weiterlesen…

Twitter & Tweetie: Das Geschäftsmodell?

Klingt auf den ersten Blick recht spektakulär: Twitter hat Tweetie übernommen. Auf den zweiten Blick fragen sich wahrscheinlich einige, wer davon in welcher Höhe profitiert hat oder profitieren wird, denn Twitter ist kostenlos und ein erkennbares Geschäftsmodell liegt nach wie vor nicht vor (oder?) und Tweetie kostet derzeit noch im Apple-Store 2,39 € in der weiterlesen…