Loading...

Microsoft Deutschland GmbH

Internet, IT, Software
Home / Referenzen / Microsoft Deutschland GmbH

1. Übersicht

Noch vor Bestehen von Facebook, Twitter und Co. hat MSN bereits in den 90er Jahren eine weltweite Plattform namens "MSN Groups" aufgebaut.
Die Plattform zeigte durch ihr schnelles Wachstum durch Usern aus aller Welt bereits damals, wie groß der Wunsch nach direkter Kommunikation war.
Binnen weniger Monate wurden zahlreiche Funktionen wie einer frühen Form von Cloud-Services, zahlreichen Community-Features und sogar Live-Chats angeboten.

2. Case study

Die Möglichkeit zur Anlage eigener Gruppen führte sogar soweit, dass diese Inhalte für die Diskussion von Nachrichten aus aller Welt, Pflege von Freundschaften rund um den Globus und sogar gemeinsame Aktivitäten (Sport, Partys etc.) genutzt wurde.
Schließlich kamen auch sogenannte "Spaces" hinzu, die persönlichen Profilen entsprachen und durch User individuell gestaltet werden konnten (vergleichbar mit den heutigen Facebook-Profilen).

3. Zusammenfassung

  • Strategische Planungs- und Konzeptions-Unterstützung
  • User-Support, Community-Management & -Escalation
  • Development und Optimierung des Customer-Contacts
  • Einführung des weltweit ersten Abuse-Managements in "User Generated Content"-Umgebungen
  • Bereitstellung und Entwicklung eines Services für individuelle User-Votings

Project Details

Kunde: Microsoft Deutschland GmbH

Datum: 1999-2006

Link: http://www.msn.com/de-de


 Vorheriges  All Referenzen / Projekte Nächstes