Überschwemmung bei Vodafone

Die Geschichte, um die es hier geht, dürfte nahezu jedem bekannt sein. Ralf hat es äußerst treffend (Chapeau!), ausführlich und mit entsprechend zahlreichen Kommentaren hier zusammengefasst. Womit wir wieder bei dem leidgeprüften Thema “Unternehmens-Kommunikation mit dem und im Web 2.0” sind. Was lief schief? Vor einiger Zeit hatte ich hier auf meinem Blog die “Sieben ...

Vom Umdenken, “Arsch hochheben” und neuen Wegen

Jeder kennt “Quelle” und jeder weiß, dass unsere Eltern und Großeltern mit “Quelle” aufgewachsen sind. Die massiven Finanz-Probleme des ehemals größten Versandhauses Deutschlands kennt aber mittlerweile auch jeder… Jetzt meldet die tagesschau, dass “Quelle” Kunde um Kunde verliert und die Bestellungen um 50 Prozent eingebrochen seien. Wider besseren Wissens(?) beeilt sich Quelle-Sprecher Manfred Gawlas zu ...

Mit bing googlen :)

Selten soooo gelacht :)

Tchibo ideas – Innovationen und die “Lösung des Jahres”

Vor mehr als einem Jahr habe ich Euch das erste Mal auf “Tchibo ideas” hingewiesen – jetzt ist es Zeit, das Thema erneut aufzugreifen. Zahlreiche User haben sich in der Zwischenzeit Lösungen in  Form von Produkten zu Aufgaben des Alltags einfallen lassen, detailliert ausgearbeitet und sie schließlich den kritischen aber auch konstruktiv bewertenden Mitgliedern der ...

Sommer-Feeling pur – der Sommer Hit 2009?

Happy Up Here from Röyksopp on Vimeo. Einfach ein klasse Titel von Röyksopp – im Auto bei Sonnenschein auf der Autobahn und offenen Fenstern und dann nur genießen…! :) Viel Spaß Euch allen “da draußen”, Eric

Ich bin ein “InternetWorld-ler” ;)

Ihr kennt mich – ich bin eher kritisch, was Print- und Online-Medien betrifft. Viel zu oft stellt sich leider heraus, dass gewisse Redaktionen (ich will hier keine Namen nennen) leder zu sehr auf Werbe-Kunden und deren Wünsche achten und diese verfolgen, als objektive Informationen zu liefern. Heise ist mir viel zu negativ ausgerichtet, grundsätzlich gegen ...

Microsoft Vine – Erste Schritte in Richtung Professionalität

Immer wieder habe ich beklagt, dass der Windows Live Messenger (ehemals MSN-Messenger) eine “Kiddy-Anwendung” darstellt. Schön zwar für die 12-19-jährigen, aber mehr eben auch nicht … :( Wenn ich mir dann die Werbung im MSN Messenger ansehe, frage ich mich, welcher der oben erwähnten User im Kindes-Alter KfZ-Versicherungen, Private Kranken-Versicherungen, einen neuen Stromtarif oder Kreditkarten ...

Jeff Garvis über Google, Microsoft und das Internet

Internetworld hat Jeff Garvis (Autor von “What would Google do?” und sog. “Internet-Guru”) zum Thema Google, Microsoft und den Zukunftsaussichten des Internet allgemein befragt. Kurz & knapp, aber – wie ich meine – absolut richtig stellt Jeff Garvis seine Vision der Zukunft der Economy dar. Die 2 Minuten sind wirklich sehr empfehlenswert! Seine Aussagen erinnern ...

5 GUM: Fünf Sinne für das LAB

5 GUM: Fünf Sinne für das LAB
Heute habe ich einen zunächst sonderbaren Brief erhalten – schwarz und mit lauter “5”en auf dem Umschlag… mysteriös auf den ersten Blick. Nach dem Öffnen prangte ein großes “5 GUM” auf der Beilage und wieder eine “5” auf der kleinen schwarzen beiliegenden Packung. Der Brief ist von Wrigley’s – genau die mit den Kaugummis… Normalerweise ...

E-Plus profitiert vom T-Mobile-Netzausfall

Da erlebt Deutschlands Handy-Netz T-Mobile einen nicht ganz unerheblichen, nahezu bundesweiten Netzausfall und “klammheimlich“ nutzt dies nur kurze Zeit später eine Performancemarketing-Agentur namens “adtraffic”, um dem eigenen Kunden E-Plus mit Hilfe einer Guerilla-Aktion zusätzlichen Traffic zu bescheren. Ich kann nur sagen: Hut ab – geniale Aktion! :) Viele Grüße Euch allen “da draußen”, Eric