Wo sind die aktualisierten Windows Live Spaces?

In vielen Windows Live Spaces ärgern sich die User, dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt, gemütlich durch andere Spaces zu stöbern, die neue und aktuelle Inhalte besitzen.
Klar, es besteht die Möglichkeit andere Spaces zu suchen, aber ein Großteil davon ist entweder vereinsamt, veraltet oder stillgelegt. Ärgerlich!

Die bekannte Liste der aktualisierten Windows Live Spaces existiert nicht mehr – auch nicht mehr als ehedem bekanntes Element im eigenen Space. Noch ärgerlicher!

Doch wir wollten das ändern
Also haben wir uns gedacht, das zu ändern und haben eine neue Seite erstellt, die genau diese Liste wieder aufleben lässt:
Aktualisierte Windows Live Spaces

image

Die darin angezeigten Windows Live Spaces sind tatsächlich frisch aktualisiert und bieten allen Usern die Möglichkeit, aktuelle Inhalte auf anderen Spaces – auch solchen, die nicht dem eigenen Netzwerk angehören – anzusehen und durch sie zu stöbern.

Vorteil:
Niemand muss sich bzw. seinen Space in in irgendeine Liste eintragen, um dort angezeigt zu werden, sondern einfach seinen Space aktualisieren und schon taucht er darin auf.
[edit]: Auch eine Registrierung auf der Webseite ist nicht nötig, um durch die aktualisierten Spaces zu stöbern. Einfach draufgehen und entspannt stöbern – mehr nicht….

Doch natürlich haben wir bei der Gelegenheit auch einiges mehr reingepackt, als ursprünglich bei MSN vorhanden war… ;)

Voransicht des Space

image

Bevor man einen Space besucht, kann man sich einen ersten Eindruck über ihn verschaffen, indem man mit der Maus über das Bild des Space fährt und sich die Voransicht anzeigen lässt.

RSS-Feed mit Voransicht

image

Auch den aktuellen RSS-Feed des jeweiligen Space braucht man nun nicht mehr zu suchen oder selbst zusammenstellen, sondern er wird – natürlich auch inklusive einer entsprechenden Voransicht (einfach mit der Maus darüber fahren) – direkt neben dem Bild in Form des kleinen, bekannten Feed-Icons geliefert: feed

Dass der Name des jeweiligen Space auch angezeigt wird, muss nicht extra erwähnt werden, oder…? ;)

Ich hoffe, Euch gefällt diese Lösung, die wir weiterhin verbessern und optimieren werden und wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße,
Eric

Leave a Reply

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.