SpazezLinks™ für Windows Live Spaces

Ich habe mir die letzten Tage die Mühe gemacht, einen neuen Service zu entwickeln, der die Windows Live Spaces unterstützen soll und längst fehlende Funktionen und Features bereitstellt:

SpazezLinks™

Der Service soll es endlich ermöglichen, mit einem kurzen und verständlichen Link

  • auf anderen Web-Plattformen (MySpace, Facebook etc.),
  • in E-Mails oder auch
  • im Messenger

die Inhalte auf dem eigenen Windows Live Space zu präsentieren und zu veröffentlichen.

Kurz:
Schluss mit diesen langen, kryptischen und undefinierbaren Links in den Windows Live Spaces!

Ein einfaches Beispiel:
Mein Beitrag zum Thema "Unsicheres Gästebuch" könnt ihr also entweder in den Windows Live Spaces über die folgende "ellen-lange" URL abrufen:

http://erichaas.spaces.live.com/blog/cns!20ae01bbc9df0c0!938.entry

…oder aber ihr könnt sie mit SpazezLinks™ über diesen kurzen und einfach zu merkenden Link erreichen:

http://erichaas.spazez.de/gaestebuch-unsicher

Selbstverständlich

  • ist dieser Service absolut kostenlos,
  • wird er auch weiterhin kostenlos sein, denn er soll allen Windows Live Spaces – Usern und bislang fremden Usern helfen und sie unterstützen,
  • bedarf keinerlei Login-Daten von Live ID,
  • und hat weder etwas mit MSN zu tun, noch steht er in Verbindung mit MSN/Microsoft.

Hier der Link zum Service SpazezLinks™:

http://www.spazez.de

Es handelt sich also um eine komplett eigene Entwicklung, die aber zahlreiche neue und bekannte Features – von den Web 2.0-Plattformen – nutzt und einsetzt.

Der Service ist zwar noch in einer frühen Beta, aber er funktioniert bereits recht stabil.
Bitte habt daher Verständnis, wenn noch nicht alles einwandfrei funktioniert und evtl. Fehler auftreten – wir arbeiten daran… ;)

Natürlich bin ich auf Eure Anregungen & Eure Kritik (?) gespannt und kann auch noch Unterstützung gebrauchen.
Wer also gute und praktische Erfahrung in PHP, AJAX, JSON, SOAP, RPC o. ä. hat, kann sich jederzeit gerne bei mir unter folgender E-Mail-Adresse melden:

info(at)spazez.com

Viel Spaß beim Ausprobieren und beste Grüße Euch allen da draußen,
Eric

Leave a Reply

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.